• Köln 02 21 | 88 89 17 - 0
  • Paderborn 05 251 | 41 42 9 - 0
  • Solingen 0212 | 23 08 45 – 0
  • info@nextstep-it.de

Entscheidender Faktor 2020: Authentizität!

In einer immer zunehmenden digitalen Welt in der wir leben, werden die Faktoren wie Glaubwürdigkeit und Transparenz immer wichtiger.

Für die Unternehmen wird es immer wertvoller, diese Punkte in ihre Kunden, - Kandidatenbeziehungen zu berücksichtigten. 
Wie? Mit authentischem Content und ehrlicher Kommunikation. Anbei findet ihr ein paar Trends für das Jahr 2020!

Trend 1: 
Zeige, welche Mission hinter dem Unternehmen steckt!
Langfristig erfolgreich ist man, wenn man als Unternehmen eine klare Mission verfolgt und sich dabei authentisch platziert. 
Der Content soll eine gewisse Sinnhaftigkeit darstellen, um nicht in der stattfindenden Kommunikation im Netz unterzugehen.

Trend 2:

Kunden/Kandidaten mit einbeziehen 
Nicht hinter der Marke verstecken, sondern auch mal Gesicht zeigen und die Kunden bzw. Kandidaten mit in den Alltag nehmen. 
Erst die Menschlichkeit, machen das Unternehmen erlebbar und spannend. Deshalb muss man genau die Zielgruppe und deren Werte, Interessen etc. kennen, um eine Interaktion zwischen Kunden/Kandidaten und Unternehmen zu schaffen. 


Trend 3:

Positive Ausstrahlung schaffen durch Zufriedenheit der Mitarbeiter
Sind die Mitarbeiter zufrieden, erzeugt dies positive Auswirkung auf das Unternehmen. Eine erfolgreiche Customer Experience benötigt viel mehr, als eine gutlaufende Marketingabteilung. Alle Mitarbeiter in einem Unternehmen, kann man als Botschaftler der Unternehmenswerte sehen und tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. 

Trend 4:

Sicherheit der Daten garantieren!
In den Fokus rückt immer mehr die Sicherheit der personenbezogenen Daten. Der sensible Umgang mit den Daten sollte für jedes Unternehmen das A und O sein und dies auch transparent kommunizieren, um Glaubwürdigkeit zu schaffen. 

Datenschutz und Cyber Security sind dabei zwei wichtige Bereiche, um das Vertrauen der Kunden zu stärken. 

Trend 5:
Kooperationen sind die neuen Leitbilder
Durch Austausch und vor allem Kooperationen mit anderen Untermehmen, erschließen sich neue Kundenkreise, Märkte und Geschäftsfelder. 
Mehr Agilität führt in der Zukunft dazu, die Marke noch erfolgreicher am Markt zu platzieren. 
Hierbei helfen Cross-funktionale Teams, neue digitale Fähigkeiten und eine starke externe Vernetzung. 

Also auf in ein erfolgreiches Jahr 2020 mit Authentizität, Agilität, Transparenz und Glaubwürdigkeit!


Sprechen Sie mich an!

Meike Neumann

Social Media Managerin

02 11 | 88 89 17 - 50

E-Mail Kontakt