• Köln 02 21 | 88 89 17 - 0
  • Paderborn 05 251 | 41 42 9 - 0
  • Solingen 0212 | 23 08 45 – 0
  • info@nextstep-it.de

gamescom 2019

Es ist wieder soweit – die weltgrößte Verbrauchermesse für Videospiele findet zum zehnten Mal in Folge in der Rhein-Metropole Köln statt.

Am 21. und 22. August sind die Hallen der Kölnmesse für alle Besucher von 10 Uhr bis 20 Uhr und am 23. und 24. August von 9 Uhr bis 20 Uhr geöffnet.    

Die drei großen Konsolen-Hersteller Sony (Halle 7.1), Microsoft (Halle 4.2, 8.1) und Nintendo (Halle 4.2, Halle 9.1) haben es sich natürlich auch nicht
nehmen lassen und werden auf der Messe zu finden sein. 
Unteranderem werden alle großen Spiele-Drittanbieter, also Hersteller, die zwar selbst keine Hardware im Angebot haben, aber PC, PS4, Xbox One
und Switch regelmäßig mit hochwertiger Games-Software aushändigen.     
Dazu zählt zum Beispiel „Call of Duty“- Hersteller Activsion, der höchstwahrscheinlich sein brandneues Ego-Shooter-Zugpferd zeigen dürfte.     

Natürlich wird auch vom Spiele-Gigant Electronic Arts „FIFA 20“ präsentiert sowie ist das neue „Need for Speed“-Rancing angekündigt. 

Die Aufzählung könnte noch lange weitergehen, aber fakt ist:     
Es kommen jede Menge Hersteller zur gamescom!     
mehr Informationen findest du hier

Nicht zu vergessen ist das „Gamescom City Festival“ in der Kölner Innenstadt vom 23. bis 25. August.    
Dort trefft ihr auf Künstler und Bands wie OK Kid, Selig, Flo Mega sowie Streefood-Stände und Info-Angebote.     

Zudem gibt es 2019 noch etwas Neues auf der Gamescom und zwar die „Event Arena“. Dort finden Shows und eSports-Duelle statt.    
Youtuber und Influencer-Stars aus der Szene könnt ihr auf der gamescom natürlich auch treffen und euch ein Autogramm holen.    
 
Noch ein paar Tipps für euren Messetrip:    
Auf der Messe sind Getränke und Essen natürlich sehr teuer, deshalb nehmt ein Rucksack mit und eure eigenen Flaschen, Lebensmittel und einer Powerbank. 
Versucht so früh wie möglich da zu sein, da die Sicherheitskontrolle auch schon um 7 Uhr morgens starten. Zwar kommt ihr noch nicht in die Messe,
aber ihr erspart euch die extrem langen Schlangen am Eingang der Messe.     
Zudem soll es dieses Jahr eine Extraschlange geben, für die die bereits ein Ticket haben. 

Viel Spaß auf der gamescom! 
 


Sprechen Sie mich an!

Meike Neumann

Social Media Managerin

02 11 | 88 89 17 - 50

E-Mail Kontakt